Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 20:41   #7
Man

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Tip: Beim Fotospaziergang immer das Tele standradmäßig drauflassen. Ein Landschaftsbild wartet gerne, bis man das WW drauf hat, die meisten Tiere aber nicht bis man das Tele drauf hat
Wie man es macht ist es verkehrt: Spaziergang mit 2 Hunden (Labradore, die Mutter ist 3 Jahr alt, ihr Welpe 10 Wochen) im Schnee - das 70-200 drauf - die "Viecher" speilen wie erwartet - aber leider auch für 70mm eher zu nah - es gibt bestenfalls Ausschnitte - da wünsche ich mir eher das 28-75 oder gar das 17-50.
Ich kenne es aber auch anders herum: die Tiere spielen miteinander in einiger Entfernung und ich habe das 17-50 drauf = Pech gehabt.

Grundsätzlich hast du aber Recht: eher das Tele drauf und das Normal-Weitwinkel in der Tasche. Ich möchte die Tasche aber nicht immer mitnehmen. (Gibt regelmäßig Protest von meiner Frau) Also ein wenig Glücksspiel spielen. Für ein Suppenzoom (ich hätte da noch ein 28-300) reicht das Licht nicht und das Objektiv fällt gegenüber den 2,8er Objktiven mit eherer moderaten Brennweitenbereichen doch in Auflösung und Schnelligkeit sehr ab.

vielen Grüße

Manfred