Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 12:17   #50
minomax

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von minomax
Tja, warum sieht man wohl mehr HP's bei ISO800 ???
Ja wo ist denn jetzt die Antwort?!? Was passiert denn bei der Umschaltung von ISO64 auf ISO100? Hat das Auswirkungen auf die Aussage Deines Tests? Trau Dich! Rede!

Dat Ei
Was bei der A2 passiert, wenn man von ISO64 auf ISO100 umschaltet, weiss ich nicht - siehe Vermutungen in speziellen Postings hier im Forum.

Soweit mir bekannt ist, wird bei Erhöhung des ISO-Wertes die Betriebsspannung des CCD"s erhöht, um die Empfindlichkeit zu steigern. Dadurch steigt der Leistungsverbrauch des CCD's an und er wird wärmer, was sich wiederum in einem Anstieg der HP's äussert.

Ausserdem steigt das Grundrauschen, was man ja bekanntlich sehr gut bei ISO800 beobachten kann.

Es bei einem Test eben so, wie auch bei den ADAC-Auto-Tests. Wenn dort ein Wagen bei einem Crash-Test gut abschneidet, besagt das noch lange nicht, dass jemand, der mit diesem Fahrzeug einen Unfall hat, den auch schadlos übersteht. Es lassen sich nur vergleichende Aussagen zu anderen Fahrzeugtypen machen, die auch nach diesem Schema getestet wurden.

... aber ich finde es trotzdem komisch, dass hier niemand mehr bereit ist, so ein kleines Testergebnis seiner A1/A2 offenzulegen! Habe ich denn mit meinen wenigen HP's alle so verschreckt?

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links