Hallo Tom,
nachdem ich bei unserem ersten Stammtisch gestern in Dresden auch mal die A2 probieren konnte, gebe ich Dir hier mal meine Meinung wieder.
Ich bin ja selbst noch 7i Besitzer.
Tja, und gestern hatte ich sie nun erstmals in der Hand, mal die vom Egbert, mal die vom hurry2khan...
1. optisch macht sie in dem schwarzen Gehäuse schon was her... sieht einfach profimäßiger aus...
2. EVF: das Bild ist deutlich besser zur 7i, also während ich im Sucher der 7i noch ein mehr oder weniger pixeliges Bild vorfinde, ist bei der A2 davon praktisch kaum was zu sehen, zumindest bei meiner Probiererei gestern...
3. AF: wesentlich schneller als bei der 7i, vor allem fährt er kaum mehrmals hin und her bis er den Schärfepunkt gefunden hat (passiert öfters mit der 7i), d.h. also, Du fixierst an, drückst halb den Auslöser --> kurzes Scharfstellen und zack! ... das Bild steht! Wohlbemerkt: ich habe keine Bilder auf die Karte gemacht, insofern kann ich über die Treffsicherheit nichts sagen... Auch müßte man mal den AF der A2 mit einer DSLR vergleichen. Ich kann nicht sagen, ob es da noch deutliche Unterschiede im Tempo gibt...
4. AS: hab ich auch getestet, im Dämmerlicht des Biergartens

hm... ist bemerkbar... aber ob es ein Stativ ersetzen kann
Tja, und nun willst Du sicherlich mein Fazit hören.... also ich bin arg am Überlegen, ob ich meine 7i lieber behalte.... mir sind die Unterschiede momentan einfach zu gering. Mittlerweile kann ich mit den "Macken" der 7i recht gut umgehen... ich werde wohl die Sache noch paar Tage überschlafen... auch müßte man erst mal ausloten, was eine gebrauchte 7i noch bringt....
und dann soll ja bald

die D7D kommen