Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 00:17   #5
korfri

Na, wenns so weit ist, dann solltest Du sie verkaufen, und wen anders damit glücklich machen.

Zum Weißabgleich: Wir hatten mal festgestellt, daß das System von der der Beleuchtung / Belichtung abhängt. Probier also mal folgendes:

1.) Zeit/Blenden-Kombination ändern (einfach shiften)
2.) AF ausschalten und absichtlich ganz unscharf stellen

Sobald es klappt, den Weißabgleich speichern, damit Du ihn jederzeit wieder abrufen kannst.

Ich brauch den Weißabgleich übrigens nur ganz ganz selten. In der Regel reichen mir die Presets aus.

Ansonsten kann ich Dich leider nicht so recht verstehen. Auf die Dimages fahre ich wie viele hier voll ab; d.h. ich bin so auf sie eingestellt, daß ich mit jeder anderen Kamera bestimmt Probleme hätte. Und Rauschen bei der A2 ? Das kenn ich eigentlich nicht. Ok, ich fotografiere auch praktisch nur mit 64 und 100 ISO. Selbst 200 ISO ist fast noch so zu gebrauchen, das Entrauschen ist erst ab 400 unumgänglich. Aber im Prinzip brauch ich das nicht, 64 und 100 ISO sind mir genug.

Wenn Du damit nicht klarkommst, kann ich Dir nur empfehlen, eine DSLR zu kaufen, - auch wenn Du dann andere Probleme haben wirst. Vom Handlig her würde ich eine Pentax 'istD empfehlen, und vom Preis her eine Canon 300D, oder eine Sigma SD-10.

Wenn Du mit der Dimage A2 einen gewissen Punkt überwunden hast, wirst Du aber gar nichts anderes mehr wollen.