Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 18:46   #2
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Hallo Bernd,

meines Wissens wird z. B. das SENNHEISER MKE 400 II für DSLR Kameras empfohlen, dazu würde ich noch einen passenden Fellwindschutz dazukaufen.

Hier steht noch mehr dazu: Klick

Da es sich um ein Richtmikro mit Supernieren-/Keulencharakteristik handelt nimmt es monoton auf, aber auf beiden Kanälen verteilt, weil Stereoklinke.

Eine alternative wäre vielleicht das RODE STEREO VIDEOMIC

Mikros ohne eigene Stromversorgung würde ich nicht empfehlen, das gibt meistens Probleme mit zu geringer Aufnahmelautstärke.

Nachtrag:

Im SlashCam Forum wurden auch schon beide Mikros verglichen: Klick
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (18.12.2010 um 18:51 Uhr)
RoDiAVision ist offline