@Zaphnat
Viel Spaß mit der D90, auch wenn ich meine A55 dagegen
niemals tauschen würde

trotz Macken beim Blitzen.
@Claus_H
Nein die Verzögerung entsteht beim vollständigen Durchdrücken. An und für sich entsteht da beim TTL-Blitzen immer eine gewisse Verzögerung - allerdings ist die bei der A55 wohl um ca. 2/10-3/10s höher. Das merkt man dann schon. Es ist nicht so offensichtlich, dass man es sofort beim ersten mal bemerkt.
Für meine persönlichen Ansprüche ist die A55 trotz dieser Macke eine geniale Kamera - ich wüsste gar nicht wogegen ich sie eintauschen sollte - denn relativ zur A55 haben die anderen dann wieder für mich unerwünschte Schwächen/Macken. Das Leben ist eben kein Honigkuchenpferd. Die Verzögerung beim TTL-Blitzen würde mich vor allem deshalb wenig stören, weil ich das eh seltenst nutze. Wirklich stören tut mich vor allem, dass mein treuer Metz 48 AF-1 auch verzögert wird - obwohl er auf "Manuell" steht. Am allermeisten stört mich aber der abgedunkelte Sucher im M-Modus, wenn ich mit derartigem "Nicht-System-Equipment" arbeiten will. Wäre der Sucher gefixt würde ich eben nur noch billige Fremdsystemblitze nutzen. Kriegt Sony den Metz 48 AF-1 und die Sony Blitze im manuellen Modus auch noch hin, dann wäre für mich eigentlich keine ernsthafte Einschränkung mehr vorhanden. Machen sie gar nichts davon, dann würde mich das ärgern.