Zitat:
Zitat von Kitschschick
Aber jedenfalls habe ich zugesagt, bei der Hochzeit meiner Schwester Fotos zu machen. Also bräuchte ich ein Lichtstarkes Objektiv, mit dem ich gut zoomen kann ( da ich dem Brautpaar ja nicht sooo krass auf die Pelle rücken will, sondern lieber einige Fotos unbemerkt, aus der Distanz schiessen will)
|
Als "offizieller" Photograf oder im Sinne von auch seine Kamera mitnehmen?
Falls du als Hauptphotograf tätig sein solltest, herzlichen Glückwunsch, du hast wohl einer der stressigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben angenommen, die man als Amateur so haben kann.
ich würde dir ein 70-200mm f2.8 Zoom empfehlen. Zwar mag ich Festbrennweiten sehr und würde sie dir auch ans herz legen, aber da du nur ein Kit Objektiv hast und eine Hochzeit bei der du nicht weißt auf welche Brennweiten es ankommen wird...
Falls du dann noch Geld übrig hast, solltest du dir ein gutes lichtstarkes Weitwinkelzoom zulegen. Eine gute budget Lösung wäre ein Tamron 17-50mm f2.8.
Dann wäre ein back-up body und speicherkarte sehr empfehlenswert für den Fall der Fälle und damit du keine Objektive wechseln musst. Perfekt wäre ein zweiter Photograf, der den 2. Body bedient.
Falls es einen Profi-Photographen gibt, dann vergiss das alles. Hole dir deine Portraitfestbrennweite oder zoom und habe Spaß. Dann werden auch super Bilder rauskommen und es ist nicht so schlimm einige Momente zu verpassen.