Hallo an Alle !
Nach langem Arbeitstag bin ich endlich mal online und konnte mich in Ruhe durch eure Antworten lesen.
Bis jetzt scheint es ja so, ob das Tamron das Rennen macht. Mir ist schon bewusst das das 70-200 von sony oder das 80-200 von Minolta besser sind, ich denke das ich mir in ein paar Jahren solch eines zulegen werde. ( ich spare regelmässig Kleingeld, irgendwann habe ich dann die Summe zusammen

)
Was mich ein bisschen von dem Tamron abhält ist das Gewicht, ich weiss einfach nicht ob man ( bzw ich ) dieses Objektiv oft nutzen werde.
Und dennnoch liebäugle ich eher mit dem Tamron.
Ich habe auch schon gedacht auf das neue Tamron 70-300 zu wachten . Das wird ja sicher erst Februar März kommen. Bis dahin habe ich sicher ¨wieder etwas gespart .
Über das Sigma 50-150 habe ich auch schon nachgedacht, ... aber super Kritiken hat Sigma ja nicht so. Auch habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Tamron gemacht,
ich habe das 17-50 sowie das 90 iger Makro. Und noch ein billiges Zoom von Tamron , welches ich ja jetzt gegen ein besseres ersetzten möchte.
Ich werde weiter grübeln und vielleicht gibt es ja noch interessante Argumente pro oder contra