Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 13:18   #10
eiq

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich gerade bei den etwas teureren Monitoren (also denen ohne TN-Display) eigentlich nicht, dass sich der Markt besonders schnell entwickelt. Ich warte schon mehr als ein Jahr, dass die beiden Monitore endlich mal billiger werden, aber sie sind extrem preisstabil.
Dann hast du zwischendurch weggeschaut, denn der HP war zwischenzeitlich sehr günstig zu haben (unter 400 Euro). Auch größere Monitore (24" mit 1920x1200 wären mir z.B. zu "grobkörnig" von der Auflösung) wie der U2711 von Dell sinken in ungeahnte Preisregionen: aktuell 650 Euro, vor zwei Monaten waren es noch über 200 Euro mehr!

Die Preise sinken schon, aber kaufen werde ich trotzdem nicht. Hatte schon genug Monitore hier und musste alle wieder zurück schicken (u.a. Dell U2711, Eizo S2243W, HP LP2475W), da alle unangenehme Geräusche von sich geben (wobei die zum Glück nicht jeder hört) und der Dell und der Eizo untragbare Farbfehler aufwiesen.
Ich warte daher auf vernünftige LED-Monitore, da dort die Komponente fehlt, die für das Summen, Brummen und Fiepen verantwortlich ist.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links