Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2004, 10:21   #3
andys

Re: Microdrive "rattert"

Zitat:
Zitat von Alessandra
Hallo an alle Microdrive-Nutzer!!!
Mein Vater ruft gerade aus dem Urlaub an: gestern ist sein Microdrive in Streik getreten. Beim herunterladen der Bilder fing das Teil plötzlich an zu rattern. Er hat es aus dem Cardreader genommen und wieder in die Kamera eingesetzt (D70), doch jetzt kommt eine Carderror-Meldung. Einen Teil der Bilder konnte er herunter ziehen, einen größeren Teil aber nicht. Hat jemand eine Idee, ob man das MD und die Bilder retten kann??? Danke!
Alessandra
Hallo Alessandra,

das gleiche ist mir in meinem Cardreader auch passiert. Das Ding in Reparatur geschickt. Dafür bekomme ich 2 MD Karten. Was mich dann aber überrascht hatte, ist das auch das Lesegerät hinüber war. Ich kaufe sicher keine großen Karten mehr. Die Ausfälle vor allem der MD Karten häufen sich dermaßen, dass ich da nicht mehr dran denke. In Zukunft nur noch ein 40 GB Massenspeicher und ein oder 2 kleine Karten. Wenn sie mal ausfallen kosten sie nicht mehr so viel.
Ich habe den letzten Satz übersehen. Wenn der Rechner die Karte noch erkennt, dürfte es sicher nicht hoffnungslos sein. Meine wurde werden von der Kamera noch vom Rechner erkannt, und das werde Apple noch PC.
andys ist offline   Mit Zitat antworten