Nachdem hier schon mehrere User ihre Besucher an der Vogelfütterung gezeigt haben, will ich meine Gäste mal vorzeigen. Besonders gefreut hab ich mich über den
Mittelspecht
(Edit:O.K., es ist kein Buntspecht), der sich das erste Mal bis zu mir verirrt hat.
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Mein Vogelhäuschen ist etwa 1,5m vom Küchenfenster entfernt. Fotografiert habe ich durch das Fenster, was natürlich der reinen Lehre von der Qualitätsminderung durch überflüssige Luft-Glas-Übergänge zugegen läuft. Ich finde, dass sich die Ergebnisse dennoch sehen lassen können. Und man spart sich das Tarnzelt (dass in meinem Fall wegen der Balkongröße nur noch aufgestellt werden kann, wenn man das Futterhäuschen abbaut

) Was viel limitierender ist, als das Fensterglas: Es ist andauernd zu dunkel!!!

Mit Belichtungszeiten teilweise um 1/40 kann man bei beweglichen Zielen nicht viel reißen. Umso mehr kann man sich freuen, wenn brauchbare Aufnahmen dabei sind. Ich werde ab und an noch weitere Gäste nachliefern.
Wer Lust hat, kann gerne seine Fütterungsschüsse hier mit einstellen. Ist bestimmt interessant, was sich so alles anlocken lässt, außer Meisen und Amseln...