Hallo Hans,
ich ziehe da die althergebrachte Kabelauslöser-Version vor, denn sonst muss ich ständig auch noch Batterien oder Akkus für die Fernbedienung mitschleppen...
...und im Zweifelsfall bekomme ich für den Preis 3 Kabellösungen. Für jede Kameratasche eine und kann sie nie vergessen.