Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 12:30   #1
marcelluettmann

Zitat:
Zitat von Max037 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

bezüglich der Akkulaufzeit würden mich eure Erfahrungen bei der derzeitigen Wetterlage interessieren, also bei Kälte.
Bei meiner jetzigen Digikam (Sony DSC V1) brechen nämlich die Akku's in kürzester Zeit bei Kälte zusammen. Und da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Digikam kaufen möchte (evtl. SLT33/55) würde mich dieser Punkt schon interessieren.
Die jetzige Kamera kann ich ja zum "Vorheizen" in die Jackentasche stecken, bei den SLT's samt Objektiv geht das vermutlich nicht so leicht :-)
Habe jetzt drei Tage Outdoor mit der A33 hinter mir - Weihnachtsmärkte / Citygucken in Hannover und Celle, sowie zweieinhalb Stunden im Zoo Hannover. Insgesamt über 500 Bilder, zwei Drittel davon im Zoo. Meistens war's Kamera an - Foto / Fotos - Kamera aus. Gerade auf den Weihnachtsmärkten / Citytouren kam die Kamera dazwischen immer wieder in die Tasche, wo sie es vielleicht ein paar Grad wärmer hatte. Im Zoo immer in der Hand. Mag's nicht, wenn eine Kamera am Hals baumelt.
Ich hatte zwar immer einen Ersatzakku in der Hosentasche, aber der Originalakku hätte es ohne Nachladen durchgehalten (hab trotzdem, vorsichtshalber, einmal nachgelegt), inklusive 30-Minuten-Schnelldurchgang durch die Fotos am heimischen Fernseher.

Pro Foto ist die Kamera bei mir bei solchen Trips nie lang eingeschaltet, ich denke, dass das hilft. Der CIPA-Test spricht ja von 30 Sekunden je Foto.

Gruß,
Marcel