Der hier zurzeit dargestellte (nicht-) Garantiefall ist wirklich ärgerlich! Möchte trotzdem kurz mein kleines Erfolgserlebnis berichten: Seit Kauf meiner Alpha 500 im Frühling diesen Jahres blieb das erste Bild teils schwarz - für mich nicht reproduzierbar, bis ich hier im Forum den Hinweis mit den kurzen Belichtungszeiten gefunden habe. Bisher hat es zeitlich nie wirklich gepasst den Body einzuschicken (ist meine erste Alpha, hatte daher keine Backup-Lösung im Schrank).
Habe mich dann jetzt doch entschieden, den Body vor Weihnachten einzuschicken, da zwei Wochen absehbar "kamerafrei" waren. Kurzum: Montag die Kamera zur Post gebracht, wo das Paket trotz frühem Einliefern erst mal einen Tag rumlag. Laut Traking wurde das Paket Mittwoch früh Geissler zugestellt. Freitag hatte ich dann bereits wieder einen Zettel von DHL im Briefkasten.
Heißt: Mittwoch bekommen, laut Bericht Donnerstag bearbeitet und direkt verschickt ...

Reparatur wurde auch 1a durchgeführt. Erstes Bild war trotz 1/4000 nicht schwarz, Gesamteindruck der Bilder ist wie vorher. Ab in die Vorweihnachtszeit
Grüße