Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 21:37   #648
marfil

Zitat:
Zitat von Börrie Beitrag anzeigen
Selbstverständlich werden diese auch und grade an einer Profikamera gebraucht. Wenn ich zum Beispiel grade 'ne Sache für die Tagespresse fotografiere (nehmen wir mal an bei einem Event bei dem ich nicht blitzen darf oder will wie einer Theaterpresseprobe, also mich im Rauschbereich der a900 bewege), dann will ich der Redaktion schnellstmöglich gute Ergebnisse auf meinen Server laden oder direkt im Anschluss auf CD vorbeibringen - und schnellstmöglich bedeutet für mich, direkt aus der Kamera solche Ergebnisse (grade im Punkte Isorauschen), die den JPGs der Kollegen, die mit Canon & Nikon unterwegs sind, in nichts nachstehen oder zumindest ansatzweise an die Raw Converter Qualitäten kommen. Selbst wenn das "nur" 50 Bilder sind (was bei ner Theaterprobe schon wenig ist - die Redakteure sollen schliesslich selber die passende Szene/das passende Bild auswählen), dann dauert mit der Raw Workflow (kurz anpassen + entwickeln) eindeutig zu lange
Dann dreh die Auflösung runter, die Rauschunterdrückung rauf- und jeder Redakteur wird so glücklich/unglücklich mit Deinen Bildern sein, wie bei den Kollegen mit Nikon/Canon.

Mit 24MPix-Dateien machst Du Dir sowieso in keiner (Tagespresse-)Redaktion Freunde...