Zitat:
Zitat von mrrondi
Charmant ? Ich ?
Nur weil ich sag was Sache ist ?
Hattest du ne Decke und heissen Tee für die Dame mit dabei ?
Doch für die Jacke kann das Model nix - genauso wenig wie für Haltung und Bildaufbau und und und ... das entscheidest alles DU.
Du bist der Fotograf
Du machst das Bild
Du bearbeitest die Bilder
und du triffst die Bildauswahl
Du sagst wo es lang geht - Nicht das MODEL
Die bekommt dafür ein schönes Bild und du Ruhm und Ehre.
|
Du hast mich falsch verstanden:
Es ist völlig ok, wenn dir das Bild nicht gefällt. Gründe gibt es dafür genug und die hast du auch nachvollziehbar dargelegt bzw. ich sehe das sogar genauso!
Deine Behauptung, so ein Foto bringe dem Fotografen nix und man könne sich das als Fotograf dann sparen, halte ich allerdings für Unsinn. Zum einen bin ich kein Fotograf, da ich das nicht professionell betreibe. Und ich habe dir oben geschrieben, dass mir das ne ganze Menge gebracht hat! Ich habe zwar nicht das Bild bekommen, das ich gerne gehabt hätte (da bin ich völlig bei dir!), aber nebenbei ne ganze Menge gelernt (schrieb ich ja oben). Wir hatten da vor Ort Spass und das Modell will noch mal was mit mir machen. Hätte ich ihr gesagt, dass sie gefälligst mal die Jacke ausziehen soll und auf die Zähne beißen, hätte ich zwar eventuell ein Bild ohne Strickjacke gehabt. Aber dafür mit langer Fresse. Außerdem hätte es dem Modell keinen Spaß gemacht und ich könnten nicht noch mal was mit ihr machen... und immerhin hat sie ein Bild, das ihr gefällt! Und das Bild, das ich gerne von ihr hätte, das bekomme ich irgendwann auch noch...
Wenn du mit deiner Holzhammermethode bei den Modellen weiterkommst: Glückwunsch!