Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 11:14   #26
Urbanrunner

Belegen lässt sich das natürlich nicht. Es ist eine subjektive Empfindung, die ich mit vielen Leuten teile, mit denen ich damals zur Schule & Ausbildung war.
Diejenigen, die am lautesten über Windows schreien, sind meist diejenigen, die mit dem System am wenigsten umgehen können. Oft folgt dann der Wechsel zum "offensichtlich genialen" Linux. Ein Trugschluss. Nach wenigen Tagen, und viel Geschrei, kommt dann meist der Frust und der Rückwechsel zu Windows.
Eine Behauptung, die auf Erfahrung (in unserem Umfeld & unserer Gegend) beruht. Andere Länder, andere *itten. Das kann sich wo anders, in eine ganz gegensätzliche Richtung entwickelt haben.

Aber (fast) genug Offtopic: Mein eigentlicher Ansatz zu diesem Gedankenstoß war, dass die meisten mit Linux Besserung geloben, aber die Vorteile eines Linux-Systems nie ansetzen und ausschöpfen werden. Klicken wollen sie. Und Prozesse falsch abhandeln, wobei daraus kein Fehler resultieren darf. Einzige Lösung ist da, meiner Meinung nach, Mac OS X. Doch vielen ist die Apple-gebundelte Mac OS X Hardware zu teuer. Und ein Hackbook / Hackintosh, was bei niedrigen Kosten vllt. die richtige Lösung wäre, erfordert widerrum Können, Wissen und ein paar grundlegende Sachen.
Bei Windows wieder angekommen, wird das Geweine über Windows natürlich nicht besser. Aber das Geschrei über Linux, nach einer scheinbar unlösbaren, drei-tägigen Expedition zu diesem System, ist noch viel größer. (Stichwort: Frickelei).

Ich hoffe, niemanden angegriffen zu haben. Mein Wort zum Montag. So lasset die Woche erfolgreich beginnen.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten