Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 19:52   #2
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Tsal
Was hab ihr bloß immer alle mit euren Abblendtasten
Durch den Sucher ist per Abblendtaste sowieso kein sinnvolles Urteil zur Schärfentiefe möglich. (*) Wenn überhaupt, dann könnte das im MF Check LV noch gehen, aber warum nicht einfach ein kurzes Testfoto knipsen und in Ruhe schauen obs passt? Ist ja nicht so, dass man nutzlos Film verbrät oder? ;-)

SVA hab ich gewusst und bislang nicht vermisst. ISO100 hab ich auch gewusst, in Kauf genommen, aber schon ein paar mal vermisst (bei sehr sonnigen Tagen).

Gruß

(*) Weil lustigerweise die im Sucher vermittelte Schärfentiefe größer ist als im eigentlichen Bild. Bin ja gespannt wie sie das an der A560 A580 gemacht haben.
Das wird bei der A560 und A580 genauso mit der Tiefenschärfe im Sucher.
Das ist eine grundsätzliche physikalische Geschichte. Machst du ein Bild kleiner wirkt es schärfer wenn du es aus gleicher Entfernung betrachtest.
Gepard ist gerade online   Mit Zitat antworten