Was das Stativ angeht kann ich dir nur zustimmen, aber sollte man drei Nachteile nicht verschweigen:
- Nicht gerade das preiswerteste unter den Einbeinen (muss man halt ein bisschen länger sparen)
- Das
relativ absolut lange Packmaß: 76 cm ohne Kopf
- Die Beine sind nicht gegen Verdrehen gesichert. Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem im normalen Einsatz. Aber ich habe es letzens dazu genutzt um aus einer Menschenmenge über sie hinweg zu fotografieren. Dazu habe ich das Stativ weit nach oben gehalten (also am unteren Ende festgehalten) und die Kamera per Fernauslöser ausgelöst. Dabei kann sich, wenn man das ganze etwas schief hält, die Kamera (bzw. die Stativbeinelemente) drehen
Ich darf es seit zwei Monaten mein eigen nennen und bin begeistert, bin mir aber noch nicht sicher, welchen für welchen Kopf ich mich entscheiden werde.
Gruß
Ralf