Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 17:11   #8
steve.hatton

Die 500er Platte iwrd bei Bildbearbeitung und als Bildspeicher relativ schnell voll sein. SSD halte ich für zu teuer .

Hau ne externe 2 GB zuhause in den Schrank und fertig - ich habe grad mein TimeCapsule für relativ kleines Geld von 1 GB auf 2 GB aufbohren lassen und bin mehr als glücklich damit.

Deine Probleme kann ich aber kaum nachvollziehen - es sei denn Lightroom und PS parallel behindern sich irgendwie, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann...

Bei mir läuft Aperture und DxO auch auf dem MacBookPro mit 2 GB RAM und 500HDD parallel ohne Probleme, wobei man halt wissen muss dass DxO kein Sprinter ist, d.h. ein bisserl Geduld ist dann manchmal gefragt - wer mal 2 - 3 Sekunden rolling Ball nicht verträgt, muss wohl, wie ein Bekannter von mir für sein(e) 30" Monitor(e), den hier kaufen - am besten mit ein 3 x 2 TB Platten drin und 500er SSD als Arbeitsplatte nur für`s System und die Programme :-)
http://store.apple.com/de-business/b...family/mac_pro

Die 512er SSD gibt`s übrigens auch für das MacBook Pro - wer`s glaubt zu brauchen, soll mal die Sparsauaufritzen und reinluren ob da schon die 1200 Euronen hierfür drin sind....

Wer mit nem 512k MacPlus und 9" S/w Bildschirm angefangen hat, weiß dass nicht jede Sekunde die der Rechner mal für sich sein will ein Weltuntergang ist

Geändert von steve.hatton (24.11.2010 um 17:17 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten