Zitat:
Zitat von braun
Hallo Chippie
Behalte doch Deine NEX. Die Alpha A33 ist bestimmt nicht schlecht. Aber mir kann keiner weissmachen, dass sich der feststehende Spiegel nicht negativ auf die Bildqualität auswirken soll. Des Weiteren ist bei dieser eine zusätzliche optische Fläche vorhanden, auf welcher sich Staub ablagern kann. Auch haben die NEXEN die modernere Blendensteuerung (elektronische Übertragung). Die Alphas haben ja eine mechanische Blendenübertragung (wie Nikon), mit all deren Nachteilen, z.B.: mech. Abrieb im Spiegelkasten; Ungenauigkeiten in der Blendenübertragung; langsameres schliessen der Blende vor allen bei Verwendung von Telekonvertern usw.
Gruss
Otmar
|
Also das klingt mir eher nach anfänger ohne Praxiserfahrung ;-)
Der feststehende spiegel, ist ein halbdurchläsiger Spiegel, und da niemand weiß vieviel Licht denn er durchlassende das eher Kaffeesatz lesen, in der Praxis erkenne ich da keinen nachteil.
Und zusätzliche flächen ? Ist das nicht Wurscht ob der Staub auf dem Sensor ist oder auf den Spiegel ? Eine zusätzliche fläche sehe ich nicht.
Und bei mech. Blendenubertragung und stangenantrien, wo findet da denn mechanischer Abrieb statt.
Langsames schlissen der Blende, vor allen bei Konverter betrieb, da ist wohl eher kein Problem, ausser die Blende ist verharzt, und dann geht das bei beiden langsam.
Alle deine Grunde kann ich nicht nachvollziehen !