Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 17:56   #7
alberich

Keine Sorge. Ich denke man versteht schon, was Du sagen willst.
Lediglich die Sinnhaftigkeit bleibt ein wenig im Dunkeln.

Sony baut Kameras damit man damit fotografiert. Dass diese Kameras den Benutzer dabei unterstüzen Bilder zu machen und ihm eine möglichst gute Qualität ermöglichen ist nichts besonders bemerkens- oder feiernswertes, sondern Voraussetzung. Genau darum kauft man eine Kamera.

SONY Kameras sind nicht schlechter als andere Kameras, ja, auch verstanden soweit.

Aber was ist nun Dein Begehr? Rumlaufen und Anworten auf Fragen geben die keiner gestellt hat?
"Guck ma, SONY, voll super, hilft mir total gut Bilder zu machen", oder was?

SONY baut die Dinger genau dafür. Und wer so eine kaufen will, der wird es auch machen. Ich denke SONY muss schon selbst dafür sorgen, dass ihre Produkte potentielle Kunden überzeugen. Das ist nicht meine Aufgabe.

Und, nur hypothetisch, wenn Du dich für ein anderes System entschieden hättest, würdest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine schlechteren Bilder machen.

Das ist auch nicht "unser System", also zumindest ist es nicht meins. Ich bin weit davon entfernt irgendeine Form der Identifizierung mit einer Kamera zu verspüren, geschweige denn mit dessen Hersteller. Das Ding wird benutzt und wenn ich der Überzeugung bin ein anderes System unterstüzt mich bei meinen Vorhaben besser, dann nehm' ich eben das.

Zu Deiner "Beruhigung".
Ich würde die Vorzüge "deines Systems" natürlich benennen, wenn man mich fragt. Der Vollständigkeit würde ich aber auch die Nachteile aufzählen.

alberich ist offline   Mit Zitat antworten