Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 16:06   #3
Tsal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Jede Kameramarke hat ihre Daseinsberechtigung.
Wir Alle sind erst einmal Photographierende, da kommt es auf die Marke gar nicht an.Viele User nutzen sogar 2 Marken paralell!
Vielleicht meinst Du aber das "Über die Schulter ansehen werden" mit Deinem Posting? Darüber sollten wir Sony User ja nun wirklich stehen
Nun ich glaube, ich konnte mich nicht richtig ausdrucken:

Als ich vor der Wahl stand, welche Kamera/ welches System es werden soll, war ich sehr unentschlossen. Ich durfte zuvor immer die S5 Pro vom Cheff benutzen zum arbeiten, daher war ich auf das Nikon/Fuji - Lager schon mal ein wenig gewohnt, und Canon hat der Vater meiner langjähriger Freundin, seit Analogzeiten, doch leider nur mit Kit Objektiven bestückt.
Konica-Minolta intressierte mich schon früher einmal, und deswegen warf ich mal nen Blick auf das Sony-Alpha System.
Nun stand ich damals vor der Entscheidung, welches System. Canon schied relativ früh aus, ich brauchte die Vorzüge von Canon nicht, da waren die übrigen zwei für mich Interessanter.
Ich bekam damals auch ein sehr gutes Angebot für eine neue S5 Pro, vom Fuji-AUT Cheff höchst persönlich, was mich sehr ins Grübeln brachte, da ich die Qualität vom Nikon System schon kannte.
Und das Alpha System? nichts, nada, null. Kein Schwein sagt was dazu, jeder vergräbt sich in eine Höhle, und behält es für sich? Vielleicht genau aus dem Grund:
Zitat:
"Über die Schulter ansehen werden"
Natürlich sollten wir über dem Stehen, aber davon merk ich ja garnichts! genau das Gegenteil scheint zu sein.
Schlussendlich, kam ich, zum Glück mal mit einem Aussenstellen-Leiter von uns ins Gespräch, für welches System ich mich entscheiden sollte, und das es fürs Alpha-Lager fast keine Entscheidungshilfen gibt. Da sagte er dann, das er selbst in seinem Fotostudio eine Alpha hat, und wie zufrieden er damit ist ...

Das half mir ungemein ein Bild über die Alpha Kameras, Objektive, Blitze und Zubehör zu malen.

Und deswegen, ergreife ich die Initiative, und versuche mit meinen Bilder, Beispielen, Rezessionen usw die Zweifel zu nehmen, zu zeigen, das man sich natürlich damit nicht verstecken muss, sonder sehr getrost die Perlen zeigen kann, was unser System zu bieten hat. Für All die Jenigen, denen es so ergeht, wie es mal bei mir der Fall war
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten