Thema: Gehts noch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2010, 22:11   #26
binbald

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Was das Fotografieren hier in den USA angeht, habe ich in sechs Monaten hier keine Probleme gehabt.
Hallo Jürgen,

es freut mich sehr zu lesen, dass Du da so gute Erfahrungen gemacht hast. Meine sind da eher etwas durchwachsen, wie Du wohl schon vermutet hast. Ich war zwar jeweils immer nur als Tourist da - das letzte Mal in Chicago - aber wurde da etliche Male von privaten Sicherheitsleuten irgendwelcher Kaufhäuser verscheucht. Dabei wollte ich gar nicht deren Haus fotografieren, stand auch nicht auf deren Grundstück, sondern auf der öffentlichen Straße und habe die gegenüberliegende Fassade ins Visier genommen (alles privat, keine sicherheitsrelevanten Aspekte wie Polizeistation etc.). Das ist mir ein paar Mal so gegangen. Ich habe dann ganz einfach mein Zeug gepackt und bin davongezogen. Ein Bild ist es mir nicht wert, da irgendeine erregte Diskussion zu führen... Allerdings habe ich auch positive Erfahrungen gemacht, so wie Du es schilderst, wo ein netter Plausch möglich war. Unterm Strich muss ich für mich sagen, dass ich die Sicherheitsleute in den USA etwas nervöser als hier in Erinnerung habe.

Ich wünsche Dir, dass Du noch weiterhin so schöne Erfahrungen machen kannst!