Ich habe ein paar Bilder in der FC und ich habe auch hier schon das ein- oder andere gezeigt. Mittlerweile zeige ich aber keine Bilder mehr (OK, ich mache momentan auch kaum welche, die ich zeigen könnte) und kommentiere idR. auch keine, weil ich das alles für rel. sinnlos halte. Offensichtliche Fehler zu erkennen traue ich mir mittlerweile selbst zu und alles andere ist im Prinzip doch nur noch Geschmackssache und damit meine persönliche Angelegenheit. D.h. ob Heini aus Pusemuckelsdorf den Bildausschnitt eher etwas weiter links genommen hätte, geht mir ehrlich gesagt am A... vorbei. Umgekehrt dürfte es ebenso sein. Und Kommentare wie "schöne Farben, tolle Schärfe ... " nun ja, wer sowas für sein Selbstbewusstsein braucht - ich brauch's nicht (mehr).
Ich zwinge auch keine Freunde zum Diaabend, bereichere das Netz nicht mit der 265784. Hobbyfotografen-Homepage oder ähnliches - wer meine Bilder sehen will, der kann sie sich ansehen und ich tue das selbst auch ab und zu (gelungenes wird ausbelichtet), aber für mich ist Fotografieren vor allem Entspannung und damit Selbstzweck, dabei geht es mir tatsächlich gar nicht so sehr um die Bilder. Auch hier in der Wohnung sind kaum Bilder von mir zu finden. Wenn was nettes dabei ist: gut, wenn nicht: auch OK. Und momentan fotografiere ich ohnehin praktisch nur meine Kinder und die zeige ich nicht im Netz. Der Verwandtschafts- und Freundeskreis freut sich aber drüber. Darüber hinaus interessiert mich die Technik aber nach wie vor, wie bekannt sein dürfte.
Geändert von Jens N. (21.11.2010 um 12:27 Uhr)
|