Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 19:31   #160
mattus

A55 mit Sigma 17-50 2.8 EX DC OS HSM & 70-200 2.8 II EX DG Macro HSM

Hallo,

Kürzlich habe ich mir eine Alpha55 angeschafft und bin nun auf der Suche nach weiteren Objektiven. Nur gut, dass ich jetzt diesen Thread (als Forumneuling) gefunden habe. Leider habe ich diesen Thread erst nach meinem Besuch im Fotoladen gefunden, sonst wäre ich gleich zu einem anderen Hersteller (Tamron, oder eben doch Sony) übergegangen...

Also, ein renomiertes Fotofachgeschäft empfahl mir die folgenden Sigma Objektive. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit und Mühe gegeben, hier gibt es keine Kritik. Letztlich war er aber genauso ratlos wie ich selbst.

17-50 F2.8 EX DC OS HSM
APO 70-200 F2.8 II EX DG Macro HSM

Von den Werten gut, wir probierten also aus.

Mit beiden Objektiven gab es mit der Alpha 55 Probleme beim Autofokus. Beim 17-50 er ging der AF mal und mal ging er nicht. Beim Tele-Zoom klappte der AF nie.
Beide Objektive reagierten seeehr laaagsam und es fehlte (natürlich) das grüne AF Kästchen sowie das typische akustische Signal. Die Scharfstellung stimmte überhaupt nicht.

Auf dem Karton des Tele-Zooms zeigte mir der Händler auch den Hinweis auf die Alpha33/Alpha55 Kompatibilität. Leider funktionierte der AF trotzdem nicht.
Auf die richtigen Werte bzgl. Blende usw. hatte ich aus Unwissenheit gar nicht geachtet.

Für mich ist jetzt klar, dass ich kein Sigma Objektiv anschaffe. Beide Objektive zusammen kosten ja auch mal eben ca. 1.300,-€ - 1.400,-€.
Dafür gehe ich keine Kompromisse ein, gerade gekauft und schon muss ich es wieder einschicken..., oder überlege mir irgendwelche Workarounds.

Grüße Mattus

Geändert von mattus (20.11.2010 um 19:36 Uhr)
mattus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links