Hi!
Zitat:
Zitat von eddy23
zu viele Bilder.
Am besten du nimmst welche raus. sonst wirds zu unübersichtlich. dann lieber bild um bild in nem einzelnen Thread posten.
|
Ich wollte nicht unbedingt 'n Dutzend Threads dafür machen - es werden sowieso mehr, je öfter ich mit der Kamera losziehe!
Zitat:
Zitat von eddy23
zum Anker-Bild.
ist doch schon mal super, doch hätte ich rechts noch mehr abgeschnitten, bis kurz hinterm Poller*(so dass er noch drauf ist). am linken Haken des Ankers ists zu hell-> überstrahlt. Könnte man mit -2/3EV (Blendenstufen) vermeiden.
|
Mal sehen - leider wird (nur) der linke Flunken des Ankers angestrahlt: der Strahler ist blöde ausgerichtet.
Ich probiere das aber nochmal aus.
Zitat:
Zitat von eddy23
Fotografierst du im 16:9 format? oder wieso sind die Bilder alle so breit?
|
Ja - ich nehme das 16:9-Format, weil ich die meisten Bilder auf'm Computer habe und sie ja auch über das Internet weiter gebe.
Und da setzt sich ja (leider?) das 16:9-Format immer mehr durch - Monitore ab ~22" gibt's kaum noch in 4:3, und ab 24" dürfte ganz Feierabend sein.
Da sehen auch die alten Videos immer ein wenig dumm aus - schade.
Zitat:
Zitat von Alphistitomus
Hi Jochen,sich Schienenbruch zu nennen und dass noch als Lokführer  echt mutig von dir 
|
Den Spitznamen haben mir die Kollegen verpasst - nachdem ich bei der Berliner S-Bahn innerhalb eines Jahres 8 Schienenbrüche gefunden habe....
Zitat:
Zitat von Alphistitomus
Ich weiss nicht wie lange du dich mit dem Thema Fotografie,bzw Langzeitbelichtung beschäftigst.Wenn es noch Rohformat ist kannst du ja noch selber bissl an den Reglern drehen 
|
Gute Frage... ich habe etwa 2 Jahre lang sehr intensiv mit meiner Dimage 7i fotografiert, und will das Hobby jetzt wieder 'aufnehmen'.
Im Prinzip fange ich also fast bei "0" an.
Grüße
Jochen