Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 21:18   #28
MichaelN

Interessant ist ja, das es bei der a580 nur im LiveView auftritt.
Aber mir fällt ums verrecken kein technischer Grund für diese Verzögerung ein.
Die Blitz-Zündung erfolgt doch bestimmt erst, nachdem der LiveView beendet wurde. D.h. der Verschluß erstmalig geschlossen wird. Und warum sollte das länger dauern, als ohne Blitz?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, das die Kamera nach dem Auslösen den Blitz fragt: bist Du bereit? Und der antwortet mit: jo, bin ich. Und das es da zu Verzögerungen kommt. Was ein (Software)-Designfehler wäre.

mmmh, eine Idee kommt mir gerade. Fürs LiveView erzeugt die Kamera ja eine Vorschau. Beim Blitzbetrieb kann die aber nicht stimmen. Das Bild muss aufgehellt werden um den Blitzeffekt zu simulieren und der Weißabgleich ist auch ein anderer. Aber auch das kann keine Verzögerung von 0,2-0,3 Sek. erklären.

Aber die Spekulation ist ja auch müßig. Wir müssen warten, ob Sony ein Update rausbringt. Bei den Nexen haben sie ja recht schnell auf Kundenbeschwerden reagiert. Ich hoffe, das Sony auch bei den SLT-Modellen ein sehr starkes Interesse daran hat, das keine systemimmanenten Nachteile den Ruf verderben.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten