Zitat:
Zitat von jrunge
Also produzieren ...... ihre L-Brackets für Kameras mit BG als sinnfreies Spielzeug, oder was meint der Meister damit? 
|
Nö...das hat der Meister NICHT gesagt...und du kannst ja lesen
auch wenn ich RRS und KIRK für fachlich richtiges und gutes Zubehör halte,
heißt das erstens nicht, das ich diese Preise toleriere...habe sie wie beschrieben auch gebraucht erworben...
und es heißt auch nicht...
das ALLES was die bauen auch sinnvoll ist...z.B L-Brackets für Kameras+BG sind ...sinnfrei
Zitat:
Zitat von jrunge
Was sind physikalisch eigentlich Hebelwerte? Oder war da die Hebelkraft gemeint? Oder vielleicht das Drehmoment? Warum haben dann eigentlich die BG überhaupt ein Stativgewinde? 
|
nenn es wie du willst ...es sind Hebelkräfte die am Werk sind...nicht wahr
und da du offenbar keine hast....
kannst du dann auch nicht ausprobieren...wie wackelig es wird(mit BG!)
tja und warum nun ein 1/4" am BG verbaut ist...erschließt sich mir auch nicht...
immerhin behaupten die Käufer(95% Amatuere) das die Kameras dann besser in der Hand liegen

oder das man eine Handschlaufe drunterschrauben kann(muss ich auch nicht habe dritte Öse)
nur ich habe(bewust) keine DSLR mit untergeschraubtem BG


Fakt bleibt, aber das wustest du schon....ein L-Bracket der genannten Firmen
passt 110%, wackelt nicht, ist wie angeschweißt und erfüllt seine Aufgabe...
nämlich die schnelle Möglichkeit von quer auf hoch zu stellen

Mfg gpo