Hallo tino,
ich mache mal den Anfang.
Für das Thema habe ich einen gewissen Faible.
Ich finde die Lichtsituation recht interessant und den Ansatz sie einzufangen auch gut. Dennoch habe ich ein paar - freilich subjektive - Verbesserungsvorschläge:
- insgesammt scheint mir das Bild etwas nach rechts zu kippen.
Auch wenn es vielleicht gewollt sein sollte (siehe den Komentar zu Deinem anderen Bild aus der Serie), hilft es dem Bildthema hier nicht weiter. 
- Mein zweiter Punkt wäre die Gewichtung der verschiedenen Bildbereiche.
Den Vordergrund finde ich nicht wirklich hilfreich. Er ist etwas "flau" (unscharf und etwas kontrastarm) und die Linien der Gleise werden durch die kreuzenden Bretter etwas gebrochen.
Im Gegensatz dazu finde ich das Thema im Hintergrund - die Säulenreihe und das filigrane Gerüst am letzten Gleis - recht spannend.
Wie wäre es denn, wenn Du dich von dem Originalformat löst und das Ganze mal etwas breiter anlegst.
Wenn Du den Boden etwas abschneidest geht es - zu Gunsten des Licht und Schattenspiels - etwas mehr in Richtung Panorama.
Damit würdest Du außerdem der Breite der Halle mehr Gewicht geben.
- Was die Farbgestaltung angeht, könnte ich mir auch folgenden alternativen Ansatz vorstellen:
Durch eine etwas abgemilderte Farbintensietät - nicht monochrom oder schwarz/weiß den die Farbvielfalt ist sehr interessant - dem Thema "Altes Gemäuer" gut stehen könnte.
Nochmal: ich finde das Bild - trotz der umfangreichen Anregungen - gut und hoffe mehr von Deinen Bildern zu sehen.