Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2003, 12:31   #4
Nimmermehr

Bei einsamen Durch-die-Wildness-Streifern ist Minolta durchaus möglich. Bei Pressekonferenzen achtet man auf Style und Namen. Es ist nicht wichtig, gute Fotos zu machen, sondern zu zeigen, dass man eine Nikon oder Canon hat. Ich habe sogar gehört, dass viele Pressefotographen die gute (aber alte) Nikon zu Hause gelassen haben und die schlechtere (neue) mitgenommen haben. Nun ja... es gibt auch Leute, die mit dem Ferrari einkaufen fahren. Ich jedenfalls finde diesen Markenfetischismus bescheuert. Die Leute im Nikon-Forum finden nur Nikon toll und lästern über Canon. Im Canon-Forum ist es das Gleiche nur umgekehrt und im d7forum? Nun ja, wir treten auch gerne auf den nächst Kleineren und manchmal sogar auf den nächst größeren. (Ich erinnere da an die vielen DSLR-Threads) Ausserdem wird bei uns mit Freude (das Gott-sei-Dank-Gefühl) angenommen, wenn direkte Konkurrenten Schwächen zeigen (Beispiel Autofokus 300D). In Ordnung wäre dies meiner Meinung nach nur, wenn man genauso konsequent mit seiner eigenen Kamera ins Gericht geht. Wenn die 300D das Rauschproblem hätte oder die Sony, dann würden die Stimmen der Mods mit Sicherheit lauter und die Häme hier im Forum wohl nicht mehr auszuhalten.

Lieben Gruß
Pierre