Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 13:29   #96
steve.hatton

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Hallo Karin,

was du da schreibst trifft auf Menschen mit einer Behinderung zu und da sind wir hoffentlich alle entsprechend verständnisvoll. Ein Teil der Menschen die hier nur kleine Buchstaben benutzen machen auf mich jedoch nicht den Eindruck behindert zu sein und bei denen frage ich mich dann, warum sie das tun.

Nun sind Menschen mit I-Phone zwar arg gehandicapt, eine Behinderung wie in deinem angesprochenen Fall ist das allerdings nicht.
Mit dem "selbst zugefügten Leid/Handicap" und den "massiven Einschränkungen" die Apple Produkte bieten, kann ich seit Jahrzehnten sehr gut leben und arbeiten - offenbar deutlich besser, als viele vom anderen Ufer, wenn man die Vielzahl der "Compuer-Hilfswerke", die sich eine goldene Nase mit den Unzulänglichkeiten der Systeme verdienen, sieht
OT-End.

Allerdings finde ich, dass Behinderte i.d.R. die geringsten Probleme haben sich ordentlich an der Kommunikation zu beteiligen und nicht selten einen wirklich eindrucksvollen Aufwand betreiben, den Regeln zu entsprechen.

Sprich in der Regel nehmen Behinderte sehr viel Rücksicht, deshalb finde ich es nicht unbedingt angebracht hierbei überhaupt Behinderungen ins Spiel zu bringen.
Das ist eine Scheindebatte.

Kann einer nicht anders - wird er/sie das mitteilen und sich nicht deswegen "anmachen" lassen.

Will einer nicht - muss er sich halt anmachen lassen - basta.

---------- Post added 12.11.2010 at 12:31 ----------

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
@Karin ,bin selber 1989 nach Deutschland gezogen.Ich habe eher weniger Probleme mit der Rechtschreibung,gross,klein etc.Jedoch vielen von uns passieren beim schreiben,tippen gelegentlich kleine Fehler.Mich stört es eigentlich nicht,bzw.habe ich es hier im Forum nicht so extrem erlebt.Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung
Davon spricht doch keiner!

Ich auf jeden Fall nicht, da auch ich sehr oft zu schnell OK drücke und dann erst feststelle 200 Tippfehler drin zu haben - wer im Glashaus sitzt....

Aber ich versuche zumeist diese zu korrigieren.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten