Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 10:13   #26
16bit
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Die ISO-Werte werden nur anders bezeichnet. Was bei einer Hemdtaschen-Kam ISO800 heißt, nennt sich bei einer FF-Kam ISO 200. Reine Bezeichnung (schau Dir mal die Definition der ISO an). Die FF ist nur dann rauschärmer als die APS, wenn Du aufblendest.


M

tut mir leid, aber das stimmt überhaupt nicht.


Zitat:
Die Motivhelligkeit, der Lichtwert und die Filmempfindlichkeit stehen
miteinander in Beziehung. Wenn zwei gegeben sind, kann man daraus den dritten
Wert berechnen.
.....
Wenn bei einer Filmempfindlichkeit von ISO 100/21° eine Aufnahme mit LW 12 (zum Beispiel f/8, 1/60 s)
zur korrekten Belichtung des Filmes führen würde,so müsste dasselbe Motiv bei derselben Helligkeit bei einer
Filmempfindlichkeit von ISO 400/27° mit LW 14 aufgenommen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwert
16bit ist offline   Mit Zitat antworten