Zitat:
Zitat von eac
Was war nochmal die Grenze, ab der der SCA updatebar war? Ich habe noch eine M4 Version. Dann könnte ich erstmal die einschicken.
|
Damals habe ich nach der Kauf von M4 auf M5 ein Update machen lassen.
Also wenn bei M7 auch so ein Problem besteht, hoffe ich dass bei M8 besser funktioniert.
Zitat:
Zitat von eac
Mit der M7 Version erkenne ich übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen 0 und -2. Ohne Korrektur ist das Bild meiner Meinung nach aber auch etwas zu hell.
|
Ja mit dem eingebauten Blitz werden die meißten meiner Blider zu hell.
Deswegen habe ich den Metz raufgeschnallt und habe gleich bemerkt dass der 'Blitz mit der vollen Leitzahl (54) schießt.
Nur durch wegschwenken und weiter weggehen vom Objekt konnte ich die Helligkeit halbwegs steuenn

Alerdings mit Vorblitzen (Rote Augen entfernen) werden die Bilder besser, dafür muss man im kauf nehmen dass man keine schnellen Schnappschüsse mehr machen kann!!!
Ps: Noch ein Problem habe ich bemerkt.
Nach ein paar aufnahmen wollte der Metz Blitz nicht mehr. Bis ich bemerkt hatte dass der eingebaute Blitz hochklappte (soweit halt Platz war mit aufgestecken Blitz, also so 2mm ).
Wieder hineingedrückt und den Metz aus und eingeschaltet, dann konnte ich weiter Blitzen.
Ist mir schon 3x passiert!!!