Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 07:02   #2
DonFredo
Moderator

Re: Schon wieder ein Blitzthread

Zitat:
Zitat von Ta152
....Jetzt komme ich zu den Fragen:
1. Wie sehen die verschiedenen Geräte vom Preisniveu her aus? Gibt es einen Online Shop der alle Relvanten Geräte anbieten um die Preislichen Unterschiede bequem beurteilen zu können?

Am einfachstens über Preissuchmaschienen versuchen. z.B. geizhals (Deutsche Seite nutzen!). Da werden fast alle Geräte geführt.

2. Haben die Metz Geräte irgend einen Kompatibilitätsnachteil?

Grundsätzlich nicht, da sie über einen SCA-Adapter mit sehr vielen Cam's kompatibel sind.

3. Drahtlos Blitzen Bedeutet doch das die Blitzauslösung irgend wie per Funk erfolgt, oder? Warum muß dann bei den Minola Blitzen der interne Blitz mitblitzen, bei den Metz Geräten aber nicht umbedingt?

Kein Funk. Der interne Blitz ist der Auslöser.

4. Ich fotografiere oft in Museen. Dort stören gerade bei Blitzaufnahmen oft Glasscheiben. Wenn ich das Blitzgerät direkt an die Glasscheibe halte dürften doch während des Fotografierens keine (oder nur sehr wenig) Reflexionen auftreten (da es dann ja in der Vitrine heller ist als "Draußen". Liege ich mit der Vermutung richtig?

Das muss Dir jemand anderes erklären, hab da keine Erfahrung.

5. Die Nummer inter dem "MZ" bei den Metz Blitzgeräten, was bedeutet die? Ist das eine Art Versionsnummer?

Ist eine Typ-Bezeichnung.

Danke im Vorraus.
Hallo Ta154,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die meisten Fragen hast Du bestimmt in diversen Beiträgen selbst gefunden. Auch die Unterschiede der einzelnen Blitze.
Insbesondere ist die Blitztabelle von Andy zu empfehlen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten