Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 23:22   #6
frame

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Willst du mich nun dafür verurteilen das ich das Manfrotto System benutze? ^^

Die Klatte wird ganz normal von oben aufgeschraubt. Ich befürchte nur das es dazu keine Beiträge gibt, weil es nicht funktioniert ...
"Verurteilen"? Wieso sollte jemand verurteilt werden?

Das Manfrotto System ist für "normale "Ansprüche gut und angemessen. Das Arca-System wird interessant wenn man Hochformat benutzen will oder wenn man z.B. ein Tele auf dem Kopf ausgewichten möchte, das kann man aufgrund der Schiene halt verschieben in der Halterung. Und Arca hält halt einfach wirklich fest, ich traue mich ein Stativ mit A900 drauf über der Schulter zu tragen, da habe ich bei Manfrotto lieber nochmal mit einer Hand die Kamera gehalten.

Zum Thema: Die Arch-Halterung beim Z1 wird eben nicht aufgeschraubt, auf dem Kopf sitzt ein Gewinde und es wird eine Schraube mit Sechskant-Kopf durchgeschraubt. Wenn man genau diese Schraube durch das 323 kriegt oder eine ähnliche könnte es gehen.
Ich habe eine RRS-Klemme mit einer RRS-Schraube zu montieren probiert und es ging überhaupt nicht, sie liess sich nicht festdrehen. Mit der Arca-Schraube ging es super. Wahrscheinlich ist der P0 aber eh ganz anders, Arca ist recht innovativ.