Hallo,
Zitat:
|
Zitat von thomas04
Hallo Zusammen,
da ich vor dem Kauf der A1 die Möglichkeit hatte, diese direkt mit der D7Hi vergleichen zu können, möchte ich hier auch meine Meinung zum besten geben.
Den extrem hohen Stromverbrauch der 7i habe ich immer als recht nervig empfunden - eine Tag ohne ein halbes Pfund korrekt geladener Hochleistungsakkus durchzustehen war schlichtweg unmöglich. Dieses Thema ist bei der A1 definitiv vom Tisch.
|
da ich leider noch nicht die möglichkeit hatte die A1 selbst in der Hand zu halten stützt sich meine gebildete Meinung über die A1 hauptsächlich auf die Erfahrungen der Nutzer hier im Forum, woraus ich momentan mein Bild über die Kamera ableite. Die 7Hi ist meiner Meinung nach sowieso nur mit minimalen Aufwand ein neues Modell zu bringen und den Preisverfall der 7i abzufangen da ja bis auf einen anderen S-RAM und geänderter Firmware plus eines Blitzanschlusses alles geblieben ist.
Die 7i war nach meinen dafürhalten der beste Kompromiss zu einer DSLR zum damaligen Zeitpunkt, heute wäre es wenn ich wieder an dem Punkt stände klar eine 300D da hätte ich nicht viel zu überlegen, momentan bleibe ich wie schon geschrieben bei der 7i. Kann ich mir leider nicht leisten alle paar Monate hunderte von TEuros abzuschreiben um immer die neuste und beste zu haben.
Aber irgendwas mache ich noch falsch, ich komme mit einem Akkusatz meistens einen ganzen Tag hin, allerdings mache ich auch weniger Bilder.
Entweder es sind noch dei alten analog gewonheiten das ich drüber nachdenke ob ich auf den Auslöser drücke oder ich bin nicht mehr zeitgemäß. Was fotographiert man den um so riesige Bildermengen zu kriegen, zumal ich ja nicht meine ganze Zeit damit verbringe mir meine Umwelt durch den Sucher zu betrachten.