Also wenn die Weiterentwicklung der GF2 genauso verläuft wie bei der G1 und deren Nachfolger der G2 dann haben beide den gleichen Bildsensor.
Bei der G2 ist im Vergleich zur G1 nur das Bildrauschen softwaremäßig etwas mehr unterdrückt bzw. die G2 hat eine agressivere Rauschunterdrückung und damit verschwinden eben auch mehr Bilddetails.
Als ich vor der Kaufentscheidung G1 oder G2 stand habe ich mich für die G1 entschieden da sie gerade im "Ausverkauf" recht günstig zu bekommen war und mir das kleine bischen weniger Rauschen den Mehrpreis nicht wert war.
Natürlich hat die G2 einige Funktionen mehr wie die G1 und das wird bei der GF2 bestimmt auch so sein aber ob einem das den Mehrpreis wert ist muß jeder selbst entscheiden. Eine tatsächliche Verbesserung würde meiner Meinung nach nur der neue 16MP Bildchip der GH2 in Verbindung mit dem 3 Rechenkernprozessor bringen aber der bleibt wohl nur den Spitzenmodellen vorbehalten.
Trotz all dem bin ich mit meiner G1 die ich seit ein paar Wochen besitze sehr zufrieden und muß zu meiner Schande gestehen das ich sie öfter benutze wie meine A850. Ist einfach eine andere Gewichtsklasse und der Alpha bleiben somit die Aufgaben vorbehalten an die ich gezielt und vorausgeplant herangehe.
Um noch auf das Objektivangebot bei Panasonic zu sprechen zu kommen so tut sich ja da in nächster zukunft auch etwas. Da wäre z.B. das LUMIX G VARIO 100-300mm, O.I.S. zu nennen auf das ich schon sehr gespannt warte