Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 23:35   #9
konzertpix.de

Michael, mich z.B. interessiert manchmal auch der Werdegang eines ungewöhnlichen Bildes.

Beispielsweise hatten wir hier einen Hinweis auf Nikolai Tamindzic's Homepage (ist leider nicht mehr so erreichbar wie damals, er macht nicht mehr auf Partyfotograf) und eine längere Diskussion, bis klar war, wie er die Bilder fotografiert. Das ging bis hin zum Overlay zweier Bilder in Photoshop, eines mit dem Partymotiv und ein weiteres mit der Lichtmalerei, doch EXIFs hätten das ganze sofort aufgeklärt (sehr lange Belichtungszeit, kein Streulicht auf das per 1.Vorhang seitlich angeblitzte Hauptmotiv und verreißen der Kamera nach dem Auslösen).

Um aber trotzdem in deine Richtung zu denken: diese Gedanken beschäftigen mich erst, wenn das Bild für sich mich schon in Erstaunen versetzt. Bei einem 08/15-Bild brauche ich keine Kenntnis der EXIFs
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten