Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 15:50   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ich bin auch immer an neuen Erkenntnissen interessiert, aber auf die Idee wäre ich noch nie gekommmen.

Bei meinen Deckeln, die im Regelfall nur zum Wechseln abgenommen werden, habe ich noch keine Verschmutzung feststellen können. Da schon eher am Spiegel, im Prisma,beim Okular und auch am Sensor. Ab und zu mal abblasen und ferti.

Und Deckel fallen bei mir nur die Sigma ab. Minolta nach 38 Jahren MD und AF noch nie.

Aber okay, schaden wirds wohl auch nicht und wenns Spaß macht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten