Thema: Augen-Blicke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 10:30   #18
Kerstin

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@Kerstin
Warum so aggressiv?

Ich hab ja nur meine Meinung gesagt! Was soll daher die Frage, ob ich jemals ein scharfes Auge gesehen habe?

Für mich liegen die Augen noch in der Schärfentiefe.
Ich bin nicht aggressiv. Ich bin nur etwas entsetzt, wenn man sowas nicht sieht. Und in diesem Fall fand ich die Argumentation mit dem Tuch ziemlich hanebüchen, weil man nicht nur sieht, sondern auch logisch herleiten kann, dass das Tuch an diesen Stellen, die du auch noch explizit herausstellst, schon rein technisch nicht auf der Ebene der Augen liegen kann.
Und die Frage, ob du ein scharfes Auge von einem unscharfen unterscheiden kannst, war schon ernst gemeint. Weil DANN würdest du auch wissen, warum ich hier so darauf insisitiere. Es gibt/gab da gerade in der FC tonnenweise Bilder von scharfen Augen, die mir sofort ins Gedächtnis kommen.
Mir persönlich ist das doch völlig egal, aber offenbar sollte hier das Auge ja im Zentrum der Schärfe liegen und das tut es nicht.
Sollte der Bildautor nun sagen, es sollte genau so sein und ich wollte aber das Tuch scharf haben, dann kann ich das akzeptieren. Aber nur dann.
Und noch was: Wenn du im Bereich des Auges keine Hell-Dunkel-Kante ausmachen kannst, wo dann?

Geändert von Kerstin (26.10.2010 um 10:34 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten