Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 07:48   #30
aidualk

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
Klar sind sie ,wenn sie überhaupt mal einen Fokus haben, fehl fokusiert , aber wie kann das sein, wenn das mittlere AF- auf dem Gesicht aufleuchtet !?!?!?!?
Dafür kann es mehrere Gründe haben: Verwacklung (nicht nur klassisch verwackelt, auch nach vorne oder hinten). Fehlfokus (hast du mal die 850 mit einem anderen lichtstarken Objektiv getestet?)
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle die Bilder im Detail anzuschauen und meine Kommentare dazu zu geben so wie ich es meiner Meinung nach erkennen kann:

Bild 1: Fehlfokus, wo kann ich nicht erkennen?
Bild 2: leichter Frontfokus, etwas mehr Schärfe liegt auf dem Po und der vorderen Schulter
Bild 3: deutlicher Frontfokus, die Schärfe liegt auf der vorderen Schulter
Bild 4: deutlicher Backfokus, die Schärfe liegt auf den Ringen der Scheibe hinter der Frau
Bild 5: ?
Bild 6: Backfokus, aber auch der Zaun ist nicht wirklich scharf, zusätzlich scheint es leicht verwackelt zu sein
Bild 7: gibt es nicht
Bild 8: kein Schärfepunkt gefunden, mir scheint es auch leicht verwackelt
Bild 9: Fokus weit hinter der Wand + leicht verwackelt

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
Und meine Zweifle ändern sich sicher nicht sofort mit einem System ,dass Selber für den ein oder anderen Fehler bekannt ist ...
hmm, ich würde erstmal hinter der Kamera schauen, was da im Zusammenspiel mit der Kamera zu optimieren geht... gerade wenn ich sehe, dass sich hier Front- und Backfokus abwechseln und noch Verwackler dazu kommen...

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links