Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2004, 09:51   #4
bkx

Themenersteller

@Christine:
Leider ist fast die gesamte Innenstadt eine reine Baustelle. Ich kam Vom Rathaus nicht weit genug weg ohne an einen Bauzaun zu stoßen. Die Börse wird schon von den anderen gebäuden erschlagen, finde ich. Der Hof ist eine der Passagen, ich kann mich erinnern, dass dort auch ein Kunsttheater oder sowas war. Hätte den Hof gerne noch symmetrischer auf das Bild bekommen.

Ganz sachsen an 3 tagen? Nein, in 2 Wochen. Bin hier bei meiner Freundin und wir bekommen netterweise Mamas BMW für Ausflüge.

@wastle:
Im Gasometer war ich nicht. Der "überstrahlte" Himmel ist nicht sonderlich überstrahlt, sondern einfach bewölkt und daher eine einzige weiße Suppe. Dass es bei schönem Wetter auch anders geht, kannst Du z.B. bei den Königstein-Bildern sehen.

Kirchenfotos fangen an mir Spaß zu machen. Bin zwar nicht Religiös, aber die Gebäude und die Stimmung hat was - und es lässt sich dank nutzbarer ISO 200 und AS wunderbar ohne Stativ oder Kamera ablegen einfangen - oft reicht sogar ISO 100. Blitz verwende ich in Kirchen nicht - aus Respekt. Das sind schließlich Orte der Ruhe - das fängt man auch nur mit Originallicht ein. Wenn ich immer die Miniknipsen der Urlauber sehe die dann versuchen, mit dem Miniblitz die große Kirche auszuleuchten

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten