Zitat:
Zitat von theodor52
Hallo Alfisti,
versuch mal die RAW-Dateien aus dem Kartenleser mit dem Dateimanager von Windows auf Deinen Rechner zu transportieren und erst danach wie oben beschrieben mit PSE 8 einzulesen. Das müßte klappen. Ansonsten schau Dir mal das 6 Wochen kostenlos zu testende PSE 9-Update an. Das müßte auch funktionieren.
Gruß Andreas. 
|
So, jetzt bin ich auch neugierig geworden. Ich lade meine Dateien nur über den Kartenleser in einen Ordner. Auch bei mir lässt sich keine RAW Datei in den Organizer laden. Auch die alten von MRW, also Minolta, noch A 100, A700 noch irgendeine andere.
Ich habe aber noch PSE5 installiert und da werden die RAW geöffnet und auch gespeichert im Organizer. Natürlich nicht die neuen, die nicht mehr unterstützt werden, aber alle anderen schon.
Und Elements 8 hat sogar die Dateien von Elements 5 übernommen. Als ich aber jetzt so ein übernommenes Raw angeklickt habe um es zu öffnen ist es anschliesend kaputt gewesen. Aber nur im Organizer, nicht im Speicherort.
Ich tipp jetzt mal auf einen Fehler im PSE8 und werde mir mal die Demoversion von PSE9 gelegentlich runterladen.