Zitat:
Zitat von tebi
Mein Farbdarstellungsproblem der A2 (das mir durch den Vergleich mit meiner G3 aufgefallen ist) sehe ich nun auf diesen Bildern eindeutig bestätigt:
Es bestätigt eindeutig mein Problem, dass der tolle fotogene Himmel vor einigen Tagen von meiner A2 einfach nicht farbgetreu und brillant wiedergegeben werden kann.
|
Auf den Himmel bezogen, scheinst du recht zu haben. Ich finde aber, die 8080 überzieht die Darstellung des Blauanteils etwas sehr.
Mal etwas weiter unten geschaut habe ich ein anderes blaues Objekt etwas näher betrachtet und finde, dass die A2 das "Verkehrszeichen Behindertenparkplatz" viel realistischer darstellt als wie die Oly. So hell und "himmelblau" wie die Oly es zeichnet ist kein Verkehrsschild...
Auch sonst finde ich die Darstellung der A2 erheblich besser, bis auf den vermeintlichen (?!?) Gelbstich. So weiß wie die Oly das wiedergibt gibt es nicht. Oder war die Zahnarztfrau mit dem Perlweiß unterwegs.
Nicht bös gemeint: Das Auge läßt sich sehr leicht täuschen - vielleicht sollten wird die rosarote Brille ab und zu mal abnehmen...