Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 01:01   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von Aris07 Beitrag anzeigen
z.Z. mache ich hauptsächlich bilder von meinem Hund in aktion und bilder vom Handballspiel einer Kindermanschaft
Servus Oliver,

lass dich von den allgemeinen Ratschlägen hier nicht verunsichern. Deine A55 bietet das "SCN"-Programm "Sportaktion" - das ist für den Anfang genau das richtige für dich . In diesem Programm sorgt die Kamera für eine kurze Verschlusszeit, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Außerdem schalten sie den hohen Serienbildmodus ein, also 10 Bilder pro Sekunde.

Du wirst anfangs ein wenig üben müssen, um bei den Serienbildern dein Motiv im Sucher mitverfolgen zu können. Die A55 zeigt nämlich hier nicht das aktuelle Sucherbild an sondern das gerade aufgenommene Bild.

Ein Problem könnte bei schnellen Bewegungen deines Motivs der Autofokus bekommen: Solange sich dein Motiv durch den Bildausschnitt bewegt (bsw. von links nach rechts), hat der AF wenig Probleme. Bewegt es sich aber auf dich zu oder von dir weg, könnte der AF Schwierigkeiten bekommen. Hier hilft es eventuell, die Serienbildgeschwindigkeit zu reduzieren.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links