Zitat:
|
Zitat von AndreasB
Daher wäre eine Aussage, wie "Col +2 ist generell besser", keine objektive Bewertung, sondern rein subjektive Meinung ......
Wobei der "allgemeine Farbgeschmack" tatsächlich mehr zu "bunteren" Farben geht ............... 
|
Dass "Col +2 generell besser sei", hat hier niemand behauptet. Wo steht das bitte?
Was heißt "allgemeiner Farbgeschmack"? Gibt es den? Haben Maler das jemals propagiert oder eine verbindliche Schule daraus gemacht? Genauso wie es schon immer "bunt" malende Maler gab und gibt und blass malende Maler, gab und gibt es eben auch Fotografen, die nur Schwarz-Weiß lieben, andere, die sehr dezente Farben mögen, und eben wieder andere, die satte Farben und kontrastreiche Bilder wollen. Es soll/kann ja jeder nach seiner Facon selig werden.
Ich für meinen Teil liebe eben Maler und Fotografen, die hoch gesättigte, farblebendige, leuchtende Ergebnisse vorzuzeigen haben. Für mich ist das Ausdruck des Positiven, Lebensbejahenden, Vorwärtsstrebenden, Vitalen, Optimistischen, weit entfernt von Kitsch oder gar des american way of live (igitt).