Hallo Christian,
hoho, ich habe auch schon genügend fixes für Chrome und Safari reinfrickeln dürfen. Und Opera erst... für den interessiert sich aber eh niemand
Was du sagst hört sich alles schön an, hat nur leider nix mit der Realität zu tun. Man kann kein HTML nach Standards programmieren, man kann nur aus der Erfahrung heraus wissen wie man es am besten machen sollte.
Alleine diese unfassbar ätzenden Vendor-Tags im CSS, die das CSS um ein vielfaches aufblasen wenn man modernes CSS schreibt, sorgen dafür, dass man die Standards vergessen kann.
Und nochmal, der IE6 gehört ausgerottet. Das Teil war Schrott, ist Schrott und wird auch immer Schrott bleiben. Da hilft kein Rumjammern sondern nur Taten. Ich bin heilfroh, dass mittlerweile einige große Seiten den IE6 nicht mehr unterstützen

Und ich habe das Vergnügen immer öfters bzw. in letzter Zeit eigentlich immer entsprechende Hinweise in Seiten einzubauen