Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 15:42   #16
Andy.R

Zitat:
Zitat von korfri
Ich habe nämlich erst gestern begriffen, daß die Blitzfunktionen 2.Vorgang und LangzeitBlitzSynchronisation doch nicht dasselbe sind (Asche auf mein Haupt), und daß diese vermaledeite Funktion auf AF/AEL die Ursache für zahlreiche Fehlbelichtungen war, bei denen ich in A-Automatik immer fleißig mit der Taste gearbeitet hatte. Zu Zeiten der D7 hatte ich eigentlich AF gewünscht, und dann offensichtlich deswegen unbrauchbare Zeiten erhalten.
Dir sei verziehen.
Du hast recht, daß das Handbuch (zumindest bei meiner D7i) in einigen Bereichen (das hier gehört dazu) recht schlecht geschrieben ist.
Ansonsten ist die Sache mit der AEL für Langzeitaufnahmen aber doch gar nicht verkehrt. OK, man hätte eine andere Taste nehmen können. Aber welche? Die AEL hat nunmal was mit der Belichtung zu tun, paßt also am Besten.

Zitat:
Zitat von korfri
Ich fänd's schon, wenn man die LangzeitBlitzSynchronisation auf P begrenzt hätte. Sehr schade, daß Minolta die Kombination A-Automatik mit AEL damit kaputt macht und einfach überkandidelt.
Da verstehe ich dich jetzt nicht.

Zitat:
Zitat von korfri
Ich glaube, es wird Zeit, daß man langsam mal eine EasyBlitz-Funktion einführt, bei der man nichts falsch machen kann, die so primitiv und idiotensicher ist, wie der Blitz der meisten DigiKnipsen.
Die gibt es doch. Lege dir auf einen der Speicher die richtigen Einstellungen fürs Blitzen und fertig.
Meine Einstellungen - Erklärungen stehen dahinter

Ok, laut Minolta wären das dann Programm P und die Blitz-Grundeinstellungen. Aber mit obigen geht es jetzt viel besser.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten