Thema: Verpixelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 15:18   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Wie auch immer. Ich würde trotzdem nicht den Mosaikeffekt nehmen, sondern den Weg über Verkleinern/Vergrößern, und zwar ordentlich interpoliert. Durch das "Klötzchenmuster" fügst du sonst dem Bild ein Störsignal hinzu, das in der niedrigen Auflösung in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist und eine schlechtere Bildqualität vortäuscht, als es eigentlich hat.

Es sei denn, du wolltest bewußt den Megapixelwahn anheizen, dann kann das geringer aufgelöste natürlich gar nicht schlecht genug aussehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten